Frauenchor Elben

Der Frauenchor Elben wurde 1982 gegründet, und war der erste Chor den Volker Arns im Jahre 1999 als Chorleiter übernahm.

Bereits 3mal konnte der Meisterchortitel erlangt werden, sowie auch die Zuccalmaglio-Medaille in Gold. Neben vielen erfolgreichen Chorwettbewerben, konnte der Chor im Jahre 2010 beim Deutschen Chorwettbewerb in Dortmund den Titel “Bester Frauenchor im der Kategorie über 41 Sängerinnen erreichen!

Wenn die Sängerinnen mit ihrem Hobby auch Erfolge erzielen wollen und sich gerne Herausforderungen stellen, so kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Das Repertoire der Sängerinnen reicht von Volksliedern über anspruchsvolle Chorwerke in verschiedenen Sprachen und aus unterschiedlichen Epochen bis hin zu modernen aus dem Radio bekannten Stücken.

Geprobt wird von 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr im Jugendheim Elben.

Weitere Informationen unter:
Frauenchor Elben